Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen unsere Kunden in ihrer Individualität und Integrität, mit ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen. Ihren Wünschen und Erwartungen gerecht zu werden, ihnen eine sinnvolle Unterstützung und Hilfe zu gewährleisten, macht die Qualität unserer Arbeit aus und trägt maßgeblich zur Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit bei.
Die von uns geschaffenen Rahmenbedingungen, unsere Konzepte und Standards sind auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet und werden regelmäßig gemessen, angepasst und entwickelt.
Vorrangiges Ziel unserer Dienstleistungen ist eine möglichst befristete Unterstützung eines weitgehend selbst bestimmten Lebens unserer Kunden. Das Pflege-, Betreuungs- und Unterstützungsangebot wird auf die konkrete Lebenssituation abgestimmt.
Wir lassen unseren Kunden eine professionelle, ausreichende, umfassende und zügige Dienstleistungsversorgung zukommen. Umfang und Art der Pflege und Betreuung sind vorrangig auf die Absicherung des existenziellen Bedarfs ausgerichtet.
Wir arbeiten mit anderen an der Therapie und Versorgung beteiligten Einrichtungen und Personen zum Vorteil für unsere Kunden eng zusammen.
Ein würde- und respektvoller Umgang ist für uns selbstverständlich.
Die Qualität unserer Arbeit wird entscheidend von der Grundhaltung der Pflegenden geprägt. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist Grundvoraussetzung, um unsere angestrebten Ziele zu erreichen.
Wir sorgen für klar definierte Aufgaben, Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten und unterstützen diese durch angemessene Kommunikation und Strukturen sowie Maßnahmen der Personalentwicklung.